Über mich

Sabine Badmann

2013
Zulassung als Steuerberaterin
Seither selbständig tätig

2009-2013
Freiberufliche Mitarbeit in einer Steuerberaterkanzlei
mit Schwerpunkt Erbrecht

1997-2009
Leiterin der Abteilung Personal- und Finanzen einer Klinik (GmbH&CoKG)
Zuständig u.a. für Bilanzerstellung, betriebswirtschaftliche Auswertung, Liqiditätsplanung  und - analyse, Abwicklung von Betriebsprüfungen mit den Finanzämtern ( Lohnsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer) und den Sozialversicherungsträgern

1987-1997
Gestaltungsberatung, Berufspraxis bei verschiedenen Steuerberatern 
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen (Einnahmen-Überschuß-Rechnung und Bilanzen), Überprüfung von Bescheiden, Rechtsbehelfsverfahren, Beratung auch Lohn- und Finanzbuchhaltung

1980-1987
Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin und Tätigkeit bei den Finanzbehörden (Bayern)